Hippie-Staedtchen Nimbin (1.300 Einwohner)

Dies hier ist mal was ganz anderes. Die Gegend nennt sich hier auch "Rainbow-Region" (Regenbogen-Region). Das Staedtchen ist ziemlich bunt, sowie auch die Leute. Ueberall riecht es nach Raeucherstaebchen und aehnliches. Hier gibt es viele Laeden, wo man bunte Schals und Hanf-Kleidung kaufen kann. Ich habe zuerst in einem der Hostels gecampt fuer eine Nacht bin dann aber in ein Art Kommune in den Bergen umgezogen.
Auf dem Camping-Platz in Coffs Harbour, hat uns einer von disem Ort erzaehlt. War ziemlich schwer zu finden. Keiner kennt den "Star Earth Tribe". Habe dann doch schliesslich einen gefunden, der mir ne Wegbeschreibung geben konnte.
War recht nett, und ausserdem war es umsonst. Es waren drei Aussies da, ein Paerchen wohnt auf der anderen Seite. Die schlafen in ihren Autos Zelten oder in Tipis.

War recht gemuetlich.

Hier drinnen habe auch ich geschlafen. In der Mitte war die ganze Nacht ein Feuer, so dass es zwar etwas qualmig, aber dafuer schoen warm war.

Die Leben hier sehr einfach. Kein Strom, kein fliessendes Wasser, naja, abgesehen vom Fluss, und das Klo besteht aus einem Loch mit Brettern drueber. Man hebt ein Brett an, erledigt sein Geschaeft im Hocken und kippt dann Asche und Spaehne drueber.
Dafuer gab es eine Kueche mit Gasherd. Fuer das heisse Essen und den Tee ist also gesorgt. Wasser zum Abwaschen kommt aus dem Fluss und fuer Trinkwasser muss man zu einer Quelle laufen.
Hier habe ich zwei Tage verbracht. Heute wollen Ines und zwei Hollaender kommen, daher habe ich gewartet. Wollte gestern eigentlich kurz in die Stadt, aber das Schicksal hatte anderes mit mir vor. Ich sass fest, da mein Auto wegen der Feuchtigkeit nicht angesprungen ist. Es hat gestern den ganzen Tag und die halbe Nacht geregnet. Heute morgen scheint wieder die Sonne, und es gab kein Problem mit dem Auto.

Wenn die anderen tatsaechlich hier auftauchen, werde ich wohl wieder eine Nacht im Hostel campen und dann weiter fahren nach Surfers Paradies.
Juwel25 - 31. Mai, 02:45

Boooah, langsam wird das Hippie-mäßig. Das Du SO leben oder schlafen kannst...ich glaube, dafür muss man geboren sein! Wäre ja üüüüberhaupt nichts für mich("Nagelfeile, wo ist die verammte Nagelfeile..") ;-))))

Bärbel - 31. Mai, 10:02

In so einem Zelt zu schlafen ist ja schon urig ,aber für dieses Klo könnte ich mich überhaupt nicht begeistern.Du machst wohl alles mit was es überhaupt gibt wie.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Neuer Blog
Mein zweiter Blog bei realtravel ist leider stillgelegt...
travelbibi - 6. Sep, 07:54
Umzug
Nein, nicht ich, mein Blog! Wundert ihr euch, dass...
travelbibi - 21. Sep, 15:44
Naja, es waren nur zwei...
Naja, es waren nur zwei im Preis mit drinnen und ich...
travelbibi - 30. Jun, 14:40
Lass mich raten: bei...
Lass mich raten: bei einem Cocktail ist es sicher nicht...
Juwel25 - 29. Jun, 21:45
Waren nur 13 km/h zu...
Waren nur 13 km/h zu schnell. Hier gibt es auch keine...
travelbibi - 20. Jun, 19:19

Archiv

Mai 2007
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 3 
 5 
 6 
 8 
 9 
10
12
13
14
15
16
18
19
20
21
22
24
25
26
27
29
31
 
 
 
 

Suche

 

Status

Online seit 6690 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 6. Sep, 07:54

Profil
Abmelden
Weblog abonnieren