Vom SORTER, uebern GRADER zum STALKer

Beim Steinfruechte sortieren, hiessen wir "SORTERS", beim Tomaten packen in Echuca "GRADERS" - was auch Sortierer heisst - und nun machen wir STALKING. *g*
Stalks sind Stengel. Das habe ich heute den ganzen Tag gemacht, an der Maschine gestanden und Staengel entfernt. Der Job ist nicht so vielseitig wie in Echuca; zwischendurch packe ich aber auch immer wieder die Tomaten in Kartons ein.
Ich bin also immer noch in Bundaberg und sortiere Tomaten. Da die Joblage zur Zeit besser ist, werde ich doch noch eine Weile bleiben. Wir haben gerade 3 Tage Arbeit am Stueck. Sind meist nur 5 - 6 Stunden, dass ist etwa halb soviel wie bei der letzten Arbeit. Wenn ich mal einen Tag frei habe, kann ich Cherry Tomaten fuer wenig Geld pluecken, aber immernoch besser als nix. In 1,5 Wochen kann ich auch fuer freie oder geringere Unterkunft das Hostel noch 1 Stunde am Tag putzen. Lohnt sich also hier zu bleiben und erstmal Geld zu sparen. Unter anderem auch fuer einen Strafzettel fuers zu schnell fahren. In den letzten 12 Jahren wurde ich noch nie von der Polizei angehalten. Zu allem Ueberfluss kosten hier Strafzettel auch 4 mal soviel wie in Deutschland. Gemein.
Ach ja, ich bin wieder alleine. Ines ist gestern ganz ploetzlich weitergefahren. Gab zu wenig Arbeit und sie hatte auch gerade keine Lust zum Arbeit. Ich konnte nicht weiter, da ich zum Reisen gerade kein Geld habe. Mir gefaellst hier auch richtig gut. Nette Leute im Hostel mit denen man sich unterhalten kann. In der Buecherei kann man kostenlos DVDs ausleihen und ich kann ganz umsonst Toamten essen, was braucht man mehr.
Viel mit Sightseeing mache ich gerade nicht, gibt hier auch gar nicht soviel; aber immerhin war ich in der Rumfabrik. Das beste waren natuerlich die Gratiscocktails zum Schluss, die fast so viel Wert hatten wie der Eintrittspreis. Hat sich also gelohnt. Hatte ich mir die Fabrik viel groesser vorgestellt, die arbeiten auch nur irgendwie 5 Monate im Jahr und trotzdem trinkt den Rum jeder hier in Australien. Seltsam...
Bärbel - 20. Jun, 04:14

Wie schnell bist du denn gefahren und wieviel musstest du blechen?
Du bist bestimmt nicht lange alleine es wird sich sicherlich wieder jemand finden mit dem du umherziehst wenn du genug geld verdienst hast.

travelbibi - 20. Jun, 19:19

Waren nur 13 km/h zu schnell. Hier gibt es auch keine Toleranzgrenze. Kostet $ 150, sind etwa 95 EUR. Bin 73 km/h gefahren, etwa 100m vor dem 70er-Schild. In New South Wales haette es z. B. nur $ 77 gekostet. Die Staaten sind alle unterschiedlich. Wenn man die Fahrerlaubnis verliert ist es auch nur fuer den Staat.
Denke schon, dass ich jemand zum Mitfahren finde. Hier im Hostel finet sich vielleicht jemand. Wollen einige mit, allerdings jetzt schon.
Wenn ich es mir recht ueberlege, klingt dass so, als solle ich MItfahrer kaufen - "wenn du genug geld verdient hast" - hehe.
Juwel25 - 29. Jun, 21:45

Lass mich raten: bei einem Cocktail ist es sicher nicht geblieben;-)

Wo ist denn die Ines hingefahren? Hat sie ein Auto oder wie fährt sie weiter?

Du machst ja langsam auch alles für Geld, oder ;-)))

LG

travelbibi - 30. Jun, 14:40

Naja, es waren nur zwei im Preis mit drinnen und ich musste ja fahren.
Ines ist schon weiter nach Norden mit der Bahn und was heisst eigentlich ich mache alles fuer Geld. Tomaten packen??????
LG

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Neuer Blog
Mein zweiter Blog bei realtravel ist leider stillgelegt...
travelbibi - 6. Sep, 07:54
Umzug
Nein, nicht ich, mein Blog! Wundert ihr euch, dass...
travelbibi - 21. Sep, 15:44
Naja, es waren nur zwei...
Naja, es waren nur zwei im Preis mit drinnen und ich...
travelbibi - 30. Jun, 14:40
Lass mich raten: bei...
Lass mich raten: bei einem Cocktail ist es sicher nicht...
Juwel25 - 29. Jun, 21:45
Waren nur 13 km/h zu...
Waren nur 13 km/h zu schnell. Hier gibt es auch keine...
travelbibi - 20. Jun, 19:19

Archiv

Juni 2007
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 1 
 2 
 4 
 5 
 6 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 

Suche

 

Status

Online seit 6690 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 6. Sep, 07:54

Profil
Abmelden
Weblog abonnieren